Angebote

-SCHULUNGEN-

-Events-

Wir schulen professionell Personal aus  Gastronomie oder Handel in folgenden Bereichen:


  • Getränke
  • Spirituosen
  • Cocktails
  • Craft-Bier

Wir bieten individuelle Events für jeglichen Anlass an:


  • Spirituosen-Verkostung
  • Cocktail-Kurse
  • Privater Barkeeper


Wir erstellen für Sie gerne ein individuelles und faires Angebot.


Bitte setzen Sie sich über die Kontakt-Seite mit uns in Verbindung.

Wir veranstalten, regelmässig, Verkostungen mit folgenden Spirituosen:

 

  • Gin
  • Whisky (schottisch)
  • Whiskey (Bourbon & Co)
  • Einsteigerseminar Whisk(e)y
  • weitere auf Anfrage

 

Unsere aktuelle Termine finden Sie hier <--

-Tastings-

- Unsere Spirituosen-Philosophie -

Bis zur Fertigstellung von hochwertigen Spirituosen vergehen oft etliche Jahre.

Aus einer (Schnaps)-Idee wird irgendwann ein fertiges Produkt, genauso wie es der Hersteller wollte. Wir finden, dass diese Menschen und ihr Produkt Anerkennung verdienen. Deshalb gibt es für uns keine "schlechte" bzw, die "beste" Spirituose. Wir gehen neutral an jede Spirituose und versuchen ihr Trinkerlebnis zu erkunden. Wir finden, dies ist ein in jeder Hinsicht respektvoller Umgang mit einem Genussmittel:

"Der Geschmack liegt immer im Gaumen des Betrachters!"

Einen maßvollen Konsum (kein Trinkgelage), ein objektives Vergleichen und eine höchst subjektive Bewertung. Denn die Bewertungen trefft ihr für Euch. Wir leiten jeden Teilnehmer an, sich auf die Suche nach seinem persönlichen Geschmack zu machen. Es gibt keine dummen Fragen, alle Fragen werden beantwortet. Kein "Fach-Chinesisch", sondern klare, einfache Formulierungen sollen Euch helfen, Eure Lieblingsspirituosen zu finden und Euren Horizont am Spirituosenhimmel zu erweitern.

Über mich:


Als ich 2008 in einer Bar in Hamburg als einziger Barmitarbeiter anfing, kannte ich die üblichen Verdächtigen der Spirituosenwelt: Die grüne Flasche mit den Hörnern, die Vodkas die nach ehemaligen russischen Präsidenten benannt sind, etc.

Diese Art von Alkohol gab es dort nicht! Da der Besitzer der Bar und des gleichnamigen Restaurants einen Faible für hochwertige Spirituosen hatte und die Bar immer mehr aufstockte, fand ich endlich meine Berufung:


Ich wollte Spirituosenexperte werden.!


Gesagt, getan. Mit 36 Jahren eine Ausbildung zum Restaurantfachmann und Barmixer gemacht, als Azubi gleichzeitíg Bar-Chef (inoffiziel natürlich:) und 2012 die Bar mit 155 Gins, 354 Whisk(e)ys, 298 Rums und 25 Tequilas verlassen um neue Wege zu gehen. Die Wege führten mich in ein Hotel, in dem ich von der Aushilfe über Bar-Chef zum Abteilungsleiter der Gastronomie in nur 6 Monaten wurde.

2017 kam ich in den Spirituosenfachhandel und möchte nun mein Fachwissen und Expertise als Gründer von Talking-Spirits mit Euch teilen.


 Denn es gibt noch so viel grossartige Spirituosen zu entdecken!

© Copyright. All Rights Reserved.

AlexanderVogt

-Gründer von Talking-Spirits-